Berufsfachschule Hauswirtschaft und Pflege,
Schwerpunkt Persönliche Assistenz

 


 

 

+ Wie bewerbe ich mich?

 

Zeitpunkt:

Im Regelfall sind die Bewerbungsunterlagen bis zum 20. Februar an der Helene-Engelbrecht-Schule einzureichen. In diesem Fall werden Ihre Unterlagen noch vor den Osterferien gesichtet und Sie erhalten entsprechend Rückmeldung.
Sollten nicht alle Plätze belegt sein, können auch Bewerbungen nach diesem Zeitpunkt berücksichtigt werden.

Unterlagen:

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bestehen aus:

  • dem Anmeldebogen (Link zum Anmeldebogen)

  • einem aktuellen tabelarischen Lebenslauf mit Lichtbild und Unterschrift

  • folgenden Zeugnissen (i.d.R. in einfacher Kopie):
    - Abschlusszeugnis des bisher höchsten Schulabschlusses
    - bei Bewerbung mit beruflichem Werdegang auch alle weiteren Zeugnisse

  • dem BEREIT Eignungsprofil (wenn vorhanden)

Weiterer Ablauf:

Wenn wir Ihnen einen Schulplatz an unserer Schule anbieten können, erhalten Sie per Post ein Schreiben mit der Zusage. Diesem Brief liegen drei Dokumente bei:

  • Ärztliche Bescheinigung zur Vorlage bei Ihrer Hausärztin / Ihrem Hausarzt.
    Zur vorbereitenden Information können Sie dieses Dokument zur Ansicht herunterladen. (Link zur ärztlichen Bescheinigung)

  • Schulplatz-Bestätigung (Sie bestätigen uns, dass Sie den angebotenen Schulplatz annehmen. Diese Bestätigung muss innerhalb einer vorgegebenen Frist an die Schule zurückgesandt werden.)