Blutspendeaktion an der HES:

Die diesjährige Blutspendeaktion der Helene-Engelbrecht-Schule am 08.November 2017 zeigte wieder eine große Resonanz. Über 100 Schülerinnen und Schüler spendeten ihr Blut für die Herstellung dringend benötigter Blutkonserven.

Auch an der parallel stattfindenden Typisierungsaktion, zur Registrierung in der Deutschen Stammzellspender Datei, nahmen viele unserer Schülerinnen und Schüler teil. Frau Barsch betreute diese Aktion und zählte an diesem Tag 56 Typisierungen, zur Aufnahme neuer Spenderinnen und Spender in die Deutsche Stammzellspender Datei.

Durch den engagierten Einsatz der Schülerinnen der FO 17.1 bei der Anmeldung und Betreuung der Spenderinnen und Spender, konnte ein zügiger Ablauf und lange Wartezeiten bei der Registrierung vermieden werden.

Die PE 17.1 sorgte zusammen mit Frau Schütte und Frau Schliebs für das leibliche Wohl nach der absolvierten Blutspende. Es gab zur Stärkung belegte Brötchen, selbst gebackene Kuchen sowie Heiß- und Kaltgetränke.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Orgateam-Anmeldung FO 17.1

Spender Blutspende

Spenderinnen Blutspende

Typisierung Deutsche Stammzellspender Datei

Imbiss nach der Blutspende