Kurz vor der praktischen Abschlussprüfung gab es für die angehenden Zahnmedizinischen Fachangestellten noch einen spannenden Einblick in die Arbeit einer kieferorthopädischen Praxis.

Kieferorthopädin Dr. Carolin Schröder und ihre Kollegin Anna-Isabelle Siebert (ZFA) von der Praxis Petsch und Partner in Wolfenbüttel haben den Schülerinnen und Schülern einen Überblick über die Indikation, Diagnostik, Therapie und Nachsorge einer kieferorthopädischen Behandlung gegeben.

Besonders spannend waren die praktischen Übungen, welche die beiden Referentinnen vorbereitet haben. Die Auszubildenden durften den Draht bei einer festen Zahnspange wechseln und eine Gummikette einlegen. Ein herzlicher Dank geht an Dr. Carolin Schröder und Anna-Isabelle Siebert für das interessante Seminar.