„Die in Dublin ansässige Schauspielgruppe des „Wilde Shamrock Touring Theatre“ war auch diesem Jahr zu Gast in Braunschweig und hat uns mit dem wunderbaren Stück „The Life and Times of William Shakespeare“ gut unterhalten und zum Lachen gebracht. Durch das Engagement der Fachgruppe Englisch hatten ca. 250 Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit, durch den Besuch des Theaterstücks ihre Fremdsprachenkenntnisse zu erproben, zu singen und zu klatschen und mitunter auch ihr persönliches schauspielerisches Talent zu entdecken. Erica Birlad und Sertan Büyültopac brillierten und zeigten spontanes Improvisationstalent (und werden u.U. die neuen Stars der Zukunft). Unseren schulinternen „Oscar“ verleihen wir ihnen gerne.

Ein ganz großer Dank geht an die Martha-Fuchs-Schule und deren Schulleiter Christoph Schröder. Ohne die schnelle und tatkräftige Kooperation und das große Engagement wäre die Veranstaltung aufgrund fehlender Räumlichkeiten in diesem Jahr nicht möglich gewesen. So konnten auch Schülerinnen und Schüler der Martha-Fuchs-Schule teilnehmen und wir alle zusammen konnten in einem idealen Ambiente in den Genuss der Veranstaltung kommen.“