Der diesjährige Tag der offenen Tür (Informationsabend) wird am Donnerstag, den 08.02.2024 stattfinden.

In der Zeit von 16:00 bis 18:00 Uhr sind alle Interessierten in unserer Helene-Engelbrecht-Schule herzlich willkommen. Wir bieten ein breites Angebot von Bildungsgängen im Bereich Gesundheit, Pflege und Körperpflege an.

Zu folgenden Bildungsgängen finden voraussichtlich spezielle Informations-Vorträge statt:

• Berufsfachschule Pflegeassistenz
  • Berufsfachschule Pflege
  • Fachschule Heilerziehungspflege
  • Fachoberschule Gesundheit und Soziales, Schwerpunkt Gesundheit-Pflege

Aber auch zu allen anderen Bildungsgängen werden Sie Informationen erhalten können.

Sie finden uns in unserem Hauptgebäude in der Reichsstraße 31, 38100 BS. Parkplätze (kostenpflichtig durch Parkraumbewirtschaftung der Stadt Braunschweig) sind im Bereich „Werder“ sowie der „Markthalle“ zu finden. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar (wenige Minuten Fußweg ab der Haltestelle Hagenmarkt).

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Grundlegende Informationen zu allen weiteren Bildungsgängen werden ebenfalls angeboten.
(Vgl. auch https://www.der-richtige-weg-bs.de/#profil-hes)