Die Klasse 11 der Fachoberschule Gesundheit und Soziales hat sehr engagiert und begeistert an einer tollen Infoveranstaltung für Jung- und Erstwählerinnen und -wähler zur Landtagswahl in Niedersachsen teilgenommen.
Eine junge Studentin und ein junger Student der Uni Göttingen haben innerhalb von drei Stunden durch ihre sympathische und verständliche Art die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler erreicht, so dass sich alle Lernenden in Mentimeter-Abfragen und Gruppenarbeitsphasen intensiv mit Abläufen von Wahlen, den förderalen Strukturen der BRD sowie der Wichtigkeit des Wahlrechts und Eigenverantwortung auseinandergesetzt haben.
Organisiert wurde diese tolle kostenlose Veranstaltung von „Demokratie leben!“ Braunschweig in Trägerschaft der VHS Braunschweig.