Wir Schülerinnen und Schüler der Klassen 12 aus der Fachoberschule – Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Gesundheit-Pflege, führten in Gruppen ein Projekt zum Thema „Glück“ durch.

Inhalte wie persönliches Glücksempfinden und Einflüsse auf das eigene Glück (soziale Verbundenheit, Hobbies, wirtschaftliche Verhältnisse, Strategien in der Lebensführung und Dankbarkeit) wurden im Rahmen des Projekts thematisiert.

Diese wurden wissenschaftlich ausgewertet und die daraus gezogenen Erkenntnisse genutzt, um passende Workshops zu gestalten.

In Form eines „Happiness-Day“ fand nun am 07.06.2023 der erfolgreiche Abschluss dieses Projekts statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler aller Schulformen der Helene-Engelbrecht-Schule nahmen begeistert teil und konnten kreativ an verschiedenen Stationen ihr persönliches „Glückskonto“ auffüllen.

Es entstand ein vertrauter Umgang unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, begleitet von einem respektvollen Miteinander. Die Atmosphäre war geprägt von Offenheit, Kreativität und Begeisterung und somit ein voller Erfolg.

Im Namen der FOS Abschlussklassen möchten wir uns recht herzlich für die rege Teilnahme und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken.

Wir sind happy 😉