Es waren einmal zwei Klassen, eine BW Klasse und eine HEP(hep hurra) Klasse, die gemeinsam zwei spektakuläre Tage zusammen verbrachten.

Die HEP 20 war wochenlang mit der Vorbereitung beschäftigt. Sie schrieben gute Anleitungen zum Bau von Instrumenten. Als der Tag endlich gekommen war, waren alle etwas nervös und aufgeregt. Aber unter der Anleitung von Lukas B. tauten alle in Kennlernspielen schnell auf. Die Schüler*innen fanden sich in zweier Teams zusammen und erstellten gemeinsam eigene Instrumente aus alltäglichen Materialen. Sie bauten aus Chipsdosen einen Regenmacher und aus Tetra Packs eine Gitarre. Aus einem Gartenschlauch wurden mehrere Trompeten gebastelt und vieles mehr. Das Ausprobieren der Instrumente war das Highlight des Tages. Zum Schluss hatte jede*r eine kunterbunte Erinnerung in den Händen.

Geschrieben: HP20.1 & BW 22.2        2023