Die dreijährige Ausbildung zum/zur Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) endet mit der praktischen Prüfung, die aus den Prüfungsteilen Warenwirtschaft und Beratungsgespräch besteht.

Diese fand für den Prüfungsausschuss Braunschweig in diesem Schuljahr am 23. Juni 2022 in den Räumen der Helene-Engelbrecht-Schule statt. Im Anschluss wurden den Prüflingen von der Prüfungsausschussvorsitzenden Christiane Raav die vorläufigen Prüfungszeugnisse überreicht.

„Dies war der erste Jahrgang, der in allen Schuljahren von coronabedingten Einschränkungen betroffen war“, sagte Marcell Neu, Klassenlehrer und Teamleiter des Bildungsgangs PKA, bei der Verabschiedung. „Deshalb ist die Leistung der Schülerinnen und Schüler noch mehr zu würdigen.“

Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft.