In diesem Schuljahr fand wieder das Stadtradeln an der Helene-Engelbrecht-Schule statt. Im Zeitraum vom 27. August bis zum 16. September 2023 konnte die Schulgemeinschaft gemeinsam 2844 Kilometer erradeln. Das entspricht einer Strecke die von der Helene-Engelbrecht-Schule fast bis nach Kiew und wieder zurück nach Braunschweig reicht.
Insgesamt nahmen 14 Personen der Schulgemeinschaft am diesjährigen Stadtradeln aktiv teil und konnten somit etwas Gutes für ihre körperliche Gesundheit sowie die Umwelt tun.
Nachdem alle Kilometer eingetragen wurden, stand fest, dass drei Schüler*innen ganz besondere Leistungen erbracht haben: Agnieszka Krecke erradelte 300,5 Kilometer, Susma Karki erradelte 70 Kilometer und Pascal Siebert erradelte 38,5 Kilometer! Diese Leistungen wurden bei einer feierlichen Übergabe eines Gutscheins für ein Fahrradgeschäft durch unseren Schulleiter Herrn Haußmann gewürdigt. Herr Fehn erradelte mit unglaublichen 822,7 Kilometern als Lehrkraft mit Abstand die meisten Kilometer an der Helene-Engelbrecht-Schule! Er erhielt für diese Leistung einen Wanderpokal der Schule. Das Team Nachhaltigkeit freut sich über alle Personen, die sich aufs Fahrrad geschwungen haben und somit etwas Gutes für sich und die Umwelt tun.