Bei der diesjährige Blutspendeaktion der Helene-Engelbrecht-Schule am 25.09.2019, zeigten unsere Schülerinnen und Schüler wieder ihr Interesse für die Blutspende. Etwa 85 Schülerinnen und Schüler spendeten im Rahmen dieser Veranstaltung ihr Blut.

Auch an der parallel stattfindenden Typisierungsaktion, zur Registrierung in der Deutschen Stammzellspender Datei, nahmen etliche unserer Schülerinnen und Schüler teil.

Die fachlich kompetente Aufnahme der Spenderdaten wurde durch die Auszubildenden der MFA-Grundstufenklassen MF 19.1, MF 19.2, MF 19.3 und MF 19.4, durchgeführt und gewährleistet.

Die Auszubildenden Pflegeassistentinnen und -assistenten aus den Klassen PA 19.1 und PA 19.2, sorgten mit Frau Schliebs für das leibliche Wohl der Spenderinnen und Spender. So konnten nach der Spende wieder Kräfte gesammelt werden, bei der Einnahme von Heiß- und Kaltgetränken, belegten Brötchen sowie Kuchen.

Allen helfenden Auszubildenden und den beteiligten Lehrkräften danken wir ganz herzlich für das Engagement beim Blutspendetag 2019.