Am 29.06.2023 fand die feierliche Überreichung der Abschlusszeugnisse für unsere Abschlussklassen statt. Vertreten waren hier die Ausbildungsgänge Pflegeassistenz, generalisierte Pflegeausbildung, Heilerziehungspflege, sowie die Fachoberschule Gesundheit und Soziales. Die Zeugnisüberreichung erfolgte im feierlichen Rahmen in der St. Andreas Kirche.

Herr Haußmann lobte in seiner Ansprache als Schulleiter die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen. Er hob deren Mut hervor, sich den vielfältigen Anforderungen der verschiedenen Ausbildungsgänge gestellt zu haben. Die Klassenlehrkräfte übergaben danach mit Hr. Haußman die Abschlusszeugnisse zusammen mit einer Rose.

Der Förderverein zeichnete die Klassenbesten mit Geschenkgutscheinen aus, vertreten durch Frau Abeln.

Der Europass Mobilität (Erasmus+ Austauschprogramm) wurde von Frau Tonn und Frau Volkmann verliehen.

Folgende Klassenbeste wurden 2023 geehrt

FO 221: Kaufmann Hanna

FO 222: Loewe Finn Oliver

PA 211: Matuszewski Annemarie

PA 212: Bouphasavanh Pamela

PF 20: Weiß Christian

Europass Mobilität: Usmann Berenice

Abschließend fanden sich die Absolventinnen und Absolventen mit ihren Eltern, Gästen und Lehrkräften in der Aula der Helene-Engelbrecht-Schule ein, um diesen wichtigen Tag bei Gesprächen und einem Getränk ausklingen zu lassen.