Der Fachbereich Schule der Stadt Braunschweig bittet die Anträge auf Sammel-Schülerzeitkarten für das Schuljahr 2021/2022 so schnell wie möglich, spätestens bis zum 31. Juli, zu stellen.

Das Antragsformular und entsprechende Hinweise sind im Internet unter www.braunschweig.de/schuelerbefoerderung  einsehbar.

Es ist geplant, die Fahrausweise bis zum Beginn des neuen Schuljahres herzustellen und über die Schulen an die Schülerinnen und Schüler zu verteilen. Deshalb ist es nötig, dass die Anträge frühzeitig eingereicht werden.

Sollten die Anträge erst nach dem 31. Juli bei der Stadtverwaltung eingehen, kann nicht sichergestellt werden, dass die Fahrausweise rechtzeitig fertig werden. Es müssten dann zur Nutzung des ÖPNV Einzelfahrscheine erworben werden und diese Kosten können nicht erstattet werden.

(Pressemitteilung von Dienstag, 22. Juni 2021 Stadt Braunschweig)