Am 15.06.2023 haben wir an der Helene-Engelbrecht-Schule nach der langen Pandemiepause wieder ein Sportfest durchgeführt. Dieses Mal wurde aus der Reihe Kleine Spiele die Variante Mattenvölkerball gespielt. Beim sogenannten Mattenvölkerball müssen die Mannschaften versuchen sich gegenseitig abzuwerfen, bis sich keine Spieler*innen mehr im gegnerischen Spielfeld befinden oder die Matte umgefallen ist. Die Weichbodenmatte dient im Spiel als Schutzschild.

Die Mannschaften traten in der Vorrunde und der Ausscheidungsrunde sportlich aktiv an und maßen sich mit den unterschiedlichen Klassen.

Zudem ist besonders der inklusive Einsatz der Heilerziehungspflegeklassen anzumerken, die mit Schüler*innen der Berufsschule für den Berufsbildungsbereich der Werkstätten gemeinsame Mannschaften bildeten.

Am Ende wurde der Fleiß bei der Siegerehrung gewürdigt, bei der unser Schulleiter Herr Haußmann den Klassen ihre Urkunden und kleine Preis überreichte. Die Siegerklasse erhielt den Wanderpokal der Schule.

Die Platzierungen lauten:

Platz 1: BS 22A

Platz 2: FO 221/FO 222

Platz 3: PA 222

Wir bedanken uns bei allen Lehrkräften, die unsere Turnierleitung und unsere Schiedsrichter tatkräftig in den Spielfeldern als Linienrichter*innen unterstützt haben bzw. die Aufsicht auf den Tribünen geführt haben.