Während der diesjährigen Projektwoche im November haben drei Klassen der Berufsfachschule Altenpflege unserer Helene-Engelbrecht-Schule aktiv an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mitgewirkt.

„Weihnachten im Schuhkarton“ gehört zu der mit dem Deutschen Spendensiegel (DZI) ausgestatten Organisation „Geschenke der Hoffnung e.V.“ Jedes Jahr werden im deutschsprachigen Raum mehrere hunderttausend Schuhkartons für Kinder in Ländern mit großer Armut gepackt.

Wie in jedem Jahr beteiligt sich die Helene-Engelbrecht-Schule mit großer Freude an dieser Aktion. Allein von den drei o.g. Altenpflegeklassen wurden zwölf Schuhkartons gefüllt.
Insgesamt wurden wieder über 20 Schuhkartons zu einer der Sammelstellen gebracht. Ergänzend haben Kolleginnen und Kollegen dieses Vorhaben durch eine Spende begleitet.